•  
  •  

LASER-Therapie als Schwerpunkt der MKG-Praxis Dr. Schindler


Die Behandlung mit LASER-Strahlen (Light amplification of stimulated emission of radiation) ist heutzutage auch in der MKG-Chirurgie nicht mehr wegzudenken. Mit dem CO2-LASERs lassen sich sehr gut Hautveränderungen wie Narben,  gutartige exophytische Tumore  und im Bereich der Mundschleimhaut wie Herpes labiales, Leukoplakien, Fibrome, Zungen- und Lippenbändchen therapieren.  Erfolgreicher LASER-Einsatz erfolgt auch beim Spinnennävus (Naevus areneus) wie im Bild dargestellt aber auch beim Reizfibrom nach Bissverletzung an der Zunge. Weit noch erfolgreicher als in der Literatur beschrieben ist der Einsatz des supergepulsten CO2-LASERs im Bereich der Ober- und Unterlippe, aber auch im Naseneingangsbereich beim Herpes. Häufig  genügen schon 2-3 Sitzungen um dauerhaft in dieser Region vom Herpes befreit zu sein.
Ausserdem erfolgt in der MKG-Praxis Dr. Schindler die Implantatfreilegung und die Periimplantitis-Behandlung  mit dem supergepulsten CO2-LASER.

image-7805376-Leistungen-Lasertherapie-neue_bilder_056.w640.JPG
Spinnennävus
image-7805355-22e431cbb8aa476ab4fd607b47e5db78.jpg
CO2-LASER supergepulst
image-7805322-15151-A.w640.JPG
Reizfibrom Zungenrand rechts